Game of Thrones 8.06.jpg
Bei HBO scheint man von Game of Thrones nicht genug bekommen zu können. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird mittlerweile auch an insgesamt drei Animationsserien gearbeitet. Erste Meldungen über einen animierten Ableger gab es bereits im Januar, nun gesellen sich zwei weitere potenzielle Spin-offs, die für den Streaming-Dienst HBO Max entwickelt werden, zu dem Projekt hinzu.
Konkrete Details zu den animierten Serien halten sich bisher noch in Grenzen. Eines der beiden Projekte soll aber wohl im Goldenen Imperium von Yi Yi spielen. Die Region auf dem Kontinent Essos tauchte in der Mutterserie selbst nicht auf und ist gewissermaßen die Game-of-Thrones-Version des mittelalterlichen Chinas.
Ob die Serien am Ende das Licht der Welt erblicken, wird sich zeigen. Aktuell befinden sich bei HBO eine ganze Reihe von Ablegern zu der erfolgreichen Fantasyserie in unterschiedlichsten Entwicklungsstadien. Lediglich bei House of the Dragon laufen mittlerweile die Kameras. Die Handlung fokussiert sich auf einen Zeitraum innerhalb von Game of Thrones, der als Dance of Dragons oder Tanz der Drachen bekannt ist. In diesem kommt es zu einem Bürgerkrieg innerhalb der regierenden Targaryen. Dabei stehen sich die Halb-Geschwister Rhaenyra und Aegon Targaryen gegenüber, die beide nach dem Tod ihres Vaters Viserys den Thron beanspruchen. Die Serie dürfte im kommenden Jahr bei HBO ihre Premiere feiern.