Star Trek: Prodigy - Intro veröffentlicht und weiterer Voyager-Gastauftritt enthüllt

Star Trek Prodigy.jpg

Star Trek: Prodigy

Paramount+ hat im Zuge eines Panels zur Television Critics Association das Intro zur kommenden Animationsserie Star Trek: Prodigy veröffentlicht. Zudem gab es zwei neue Bilder und ein paar Informationen, bevor die Serie dann im Herbst tatsächlich bei dem Streaming-Dienst an den Start geht.

Auf den Bildern sind die beiden Bösewichte The Diviner und Drednok zu sehen, die von John Noble und Jimmi Simpson in der Serie gesprochen werden. Allerdings zeigt das Bild des Diviners (links im Tweet) diesen nur als kleinen Schemen in einer Art Tank. Den ersten richtigen Blick auf die Figur wird es wohl erst innerhalb der Serie geben.

Darüber hinaus enthüllten die Macher im Zuge des Panels auch, wohin die Reise der Serie gehen soll. Demnach werden die jugendlichen Hauptfiguren sich mit der USS Protostar auf die Reise in den Alpha Quadranten machen. Die Serie beginnt im Delta Quadranten und soll den Weg der Figuren in Richtung der Heimat ihres neuen Raumschiffes zeigen.

Dabei werden sie nicht nur von einem Janeway-Hologramm (gesprochen von Kate Mulgrew) unterstützt. Im Laufe der Serie werden sie auch auf weitere vertraute Star-Trek-Figuren treffen. So hat beispielsweise bereits Robert Beltran (Chakotay in Star Trek: Voyager) bestätigt, dass er an Star Trek: Prodigy arbeiten wird. Wie genau der Auftritt der Figur allerdings ausfällt, ist bisher nicht bekannt.

Star Trek: Prodigy soll in diesem Herbst bei Paramount+ starten. Einen konkreten Termin gibt es bisher allerdings nicht. Sehr wahrscheinlich wird dieser aber im Zuge des Star Trek Days am 8. September in der kommenden Woche enthüllt. Hierzulande müssen sich die Zuschauer aber sehr wahrscheinlich bis zum kommenden Jahr gedulden, wenn Paramount+ auch in Deutschland verfügbar sein wird. Dass der Streaming-Dienst mit der geplanten Expansion nach Europa noch einmal die Rechte an einer neuen Star-Trek-Serie verkaufen wird, gilt als ausgeschlossen.

STAR TREK: PRODIGY Series | Main Title Sequence (HD) Paramount Plus

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.