teen-wolf-season-6.jpg
Die ehemalige MTV-Serie Teen Wolf soll schon bald als Film ihre Wiederauferstehung feiern. Wie Variety berichtet, arbeitet Serienschöpfer Jeff Davis an einer Fortsetzung für den Streaming-Dienst Paramount+.
Davis unterzeichnete kürzlich einen Exklusivvertrag mit MTV Entertainment Studios, in Zuge dessen auch die Fortsetzung zu Teen Wolf produziert werden soll. Die Serie lief von 2011 bis 2017 und kam auf insgesamt 100 Episoden. Für den Film wollen die Verantwortlichen viele Darsteller der Serien zurückbringen.
Die Handlung spielt einige Jahre nach dem Ende der Serie und bringt ein neues gefährliches Übel nach Beacon Hills. Nur ein Werwolf wie Scott McCall (Tyler Posey), der zwar kein Teenager mehr, aber immer noch ein Alpha ist, kann neue Verbündete um sich scharen und vertraute Freunde wieder zusammenbringen, um den tödlichsten Feind zu bekämpfen, dem sie je gegenüberstanden.
Neben der Filmfortsetzung zu Teen Wolf wird Jeff Davis auch einer Serienadaption der Reihe von Wolf Pack von Autor Edo Van Belkom produzieren. Auch dieses Projekt entsteht für den Streaming-Dienst Paramount+. Gleiches gilt auch für die Serienadaption von Aeon Flux, bei dem Davis ebenfalls als Showrunner fungiert und die mittlerweile auch zu Paramount+ gewandert ist.