Einspielergebnis: Spider-Man und Scream 5 bestimmen die Kinocharts

scream.jpeg

Logo Scream Ghostface

Mit Scream 5 gab es am vergangenen Wochenende mal wieder einen namhaften Neustart in den Kinos, wobei sich der fünfte Teil der Horrorreihe in Deutschland und den USA sehr unterschiedlich schlug. Hierzulande gab es für den Horrorfilm kein Vorbeikommen am Spider-Man: No Way Home. Die Comicverfilmung sicherte sich mit 250.000 Besuchern und 2,55 Millionen Euro erneut Platz 1 in den Kinocharts.

Insgesamt hat der Film nun die Marke von 3,5 Millionen Besuchern geknackt und ist nach Umsatz der erfolgreichste Spider-Man-Film in Deutschland. In Marvels Cinematic Universe ist No Way Home zudem der zweitmeistgesehen Film in der Bundesrepublik, noch vor Avengers: Infinity War, der auf knapp 3,5 Millionen Besucher kam. Nur Avengers: Endgame ist mit 5,2 Millionen Besuchern noch besser.

Auf Spider-Man folgt Scream 5, der zwar Platz 2 in den Kinocharts holte, mit 85.000 Besuchern und 800.000 Euro aber doch eher überschaubar lief. Die weiteren Plätze in den Top 5 gingen an King's Man – The Beginning (75.000 Besuchern und 730.000 Euro), House of Gucci (55.000 Besucher und 560.000 Euro) und Matrix Resurrections (35.000 Besucher und 365.000 Euro)

Während Scream 5 in Deutschland also keine Chance gegen Spider-Man: No Way Home hatte, schubste die Horrorfortsetzung die Comicverfilmung in den amerikanischen Kinocharts vom Thron. Mit 30,6 Millionen Dollar lief der Start in den USA ziemlich gut und dürfte die Verantwortlichen sicherlich zufriedenstellen.

Grund zu Meckern gibt es bei Spider-Man: No Way Home allerdings ebenfalls nicht. Weitere 20,8 Millionen Dollar reichen locker für Platz 2 in den US-Kinocharts. Damit hat der Film allein in den USA fast 700 Millionen Dollar eingespielt, was Platz 4 auf der Liste der einspielstärksten Filme aller Zeiten bedeutet. Nur Avatar (760,5 Millionen Dollar), Avengers: Endgame (858,4 Millionen Dollar) und Star Wars: Episode VII: Das Erwachen der Macht (936.7 Millionen Dollar) waren in den USA noch besser. Das weltweite Einspielergebnis von Spider-Man: No Way Home beträgt nun 1,625 Milliarden Dollar.

Auf Platz 3 folgt in den USA Sing 2 mit 8,3 Millionen Dollar. Dahinter komplettieren The 355 und King's Man – The Beginning mit jeweils 2,3 Millionen Dollar die Top 5.

Spider-Man: No Way Home Poster
Originaltitel:
Spider-Man: No Way Home
Kinostart:
15.12.21
Regie:
Jon Watts
Drehbuch:
Chris McKenna, Erik Sommers
Darsteller:
Tom Holland, Zendaya, Marisa Tomei, Tony Revolori, Jacob Batalon, Jamie Foxx, Benedict Cumberbatch, Alfred Molina,
In seinem dritten MCU-Abenteuer bekommt es Spider-Man mit vielen bekannten Schurken aus früheren Spider-Man-Inkarnationen zu tun.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.