Billy Summers: Roman von Stephen King soll als Serie umgesetzt werden

BILLY SUMMERS by Stephen King (Teaser #1)

Einer Meldung bei Deadline zufolge soll JJ Abrams Stephen Kings Roman Billy Summers als Serie umsetzen. Abrams ist an dem Projekt mit seiner Produktionsfirma Bad Robot beteiligt, die bereits Lisey’s StoryCastle Rock und 11.22.63 produzierte.

Für die Inszenierung von Billy Summers sollen Ed Zwick und Marshall Herskovitz gewonnen worden sein. Zwick soll 6 von den geplanten 10 Episoden übernehmen. Die Serie soll bei einem “high-end Kabelnetzwerk” oder einem Streamingdienst landen.

Billy Summers ist ein Auftragskiller, der sich zu Ruhe setzen möchte und hierfür einen letzten, äußerst lukrativen Job sucht, der ihm einen Polster für seinen Ruhestand ermöglicht. Der Job verlangt es, sich in einer ruhigen Stand niederzulassen. Dort gibt er vor, ein aufstrebender Schriftsteller zu sein und richtet sich ein Büro ein mit Blick auf den Ort, an dem der Auftragskiller Joel Allen gebracht werden soll, um für das Erschießen zweier Männer während eines Pokerspiels zur Rechenschaft gezogen zu werden. Allen hat außerdem so viele Morde begangen, dass einige hochrangige Mafiosi befürchten, der Killer werde seine früheren Arbeitgeber belasten, um seine Strafe zu mildern. Summers, ein akribischer Handwerker, wird immer zynischer gegenüber den Mafiosi, die ihn angeheuert haben, und seine Skepsis ist durchaus gerechtfertigt, als die Dinge nach Abschluss des Auftrags schief laufen

Der Roman erschien im August 2021 und ist damit Stephen Kings jüngste Veröffentlichung. Für dieses Jahr ist Gwendys letzte Aufgabe angekündigt. Die englische Version erscheint im Februar, die deutsche Übersetzung wird dann im Mai verfügbar sein.

 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.