TrekCheck - Podcast zu Star Trek: Discovery 4.11 und Picard 2.01

PODCAST

Huch, sowohl Star Trek: Discovery 4.11 als auch Star Trek: Picard 2.01 haben unserem TrekCheck-Team ziemlich Freude bereitet. Natürlich haben wir dennoch die ein oder andere Anmerkung und Nachfrage, sind unterm Strich aber sehr glücklich mit dieser Trek-Woche.

Das vierte Staffelfinale von Star Trek: Discovery ist in Sicht und die aktuelle Episode schafft es sowohl den Hauptplot voran zu bringen als auch einige Seiten-Charaktere zumindest ein klein wenig mehr Tiefe zu geben. Besondere Freude hatten Anne und Nele an der "Space-Archäologie-Ethnologie" - und einige vielleicht etwas überschnell gezogene Schlüsse zum Wesen der 10-C.

Nicht vorschnell wollen wir sein bei zu frühen Jubelrufen, dass Star Trek: Picard noch einmal die Kurve bekommen und eine komplette Neuausrichtung hat. Auch wenn wir das hoffen. Der Auftakt zur zweiten Staffel überrascht nach einer - nennen wir es durchwachsenen - ersten Staffel mit einer dichten, stimmigen Erzählung. Der Zeitsprung von zwei Jahren scheint gut gewählt und das Update zum aktuellen Status bereits bekannter Charaktere ist gelungen, ohne zu langweilen. Tatsächlich sind wir nun doch wieder gespannt, wie es denn mit Picard weitergeht - und ob es nicht vielleicht doch noch eine Überschneidung mit Discovery geben wird.

Star Trek: Discovery

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 42+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.