The Electric State: Netflix sichert sich den Film der Avengers-Regisseur

Der nächste Film der Avengers-Regisseure Joe und Anthony Russo dürfte bei Netflix seine Premiere feiern. Wie Deadline berichtet, soll der Streaming-Dienst mittlerweile bei dem Projekt mit dem Namen The Electric State an Bord sein. Für Netflix und die Russos ist es nicht die erste Zusammenarbeit. Das Duo produzierte für den Streaming-Dienst bereits Tyler Rake: Extraction, für den sich auch gerade eine Fortsetzung in Arbeit befindet.

Bei der Hauptrolle gibt es mit Millie Bobby Brown ebenfalls einen für Netflix-Abonnenten vertrauten Namen. Die Darstellerin ist natürlich für ihre Rolle in Stranger Things bekannt und spielte zudem auch die titelgebende Hauptrolle in Enola Holmes. Darüber hinaus soll sich auch Chris Pratt in Verhandlungen für den Film befinden.

The Electric State eine Adaption des gleichnamigen illustrierten Romans von Simon Stålenhag. Die Geschichte spielt in einer Art Retro-Sci-Fi-Zukunft, in der eine junge Waise (Brown) durch den amerikanischen Westen reist, um ihren jüngeren Bruder zu finden. Dabei wird sie von einem mysteriösen exzentrischen Landstreicher begleitet.

Das Drehbuch zum Film schreiben Christopher Markus und Stephen McFeely. Das Duo arbeitete in der Vergangenheit bereits mehrfach mit den Russo-Brüdern zusammen und schrieb sowohl The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War als auch Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.