The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte: Kinostart für November angekündigt

Die Zauberflöte.jpg

Vor fünf Jahren hegte Roland Emmerich wohl erstmals den Gedanken, mit seiner Produktionsfirma Die Zauberflöte in die Kinos zu bringen. Per Pressemitteilung erfolgte heute die Meldung, dass dieser Plan seine Umsetzung gefunden hat: The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte wird hierzulande am 17. November in den Kinos starten.

Der Film erzählt die Geschichte des 17-jährigen Tim, Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen. Er entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts Die Zauberflöte katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno, mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um die Prinzessin Pamina aus den Fängen des Fürsten Sarastro zu befreien. Aber auch tagsüber ist Tims Schulalltag nicht langweilig, denn er versucht, die begehrte Hauptrolle des Tamino in der jährlichen Schulaufführung der Zauberflöte zu ergattern, und lernt auch noch die taffe Sophie Niamh McCormack kennen, die ihm mächtig den Kopf verdreht…

Das Ensemble besteht aus Jack Wolfe (The Witcher) als Tim, Iwan Rheon (Game of Thrones) als Papageno, F. Murray Abraham (Grand Budapest Hotel) sowie Stefan Konarske (Das Boot) und Comedian Tedros „Teddy“ Teclebhran. Die Opernsängern Sabine Devieilhe, Rolando Villazón und Morris Robinson vervollständigen den Cast. Für die Inszenierung zeichnet Florian Sigl verantwortlich.

The Magic Flute | Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.