Einspielergebnis - Creed 3 schlägt Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Die deutschen und die amerikanischen Kinocharts haben mit Creed III: Rocky's Legacy einen neuen Spitzenreiter. Der dritte Teil der Box-Filmreihe startete in Deutschland mit starken 410.000 Besuchern. Damit lief der Film deutlich besser als seine beiden Vorgänger, die auf 142.000 und 195.000 Besucher kamen. Zudem handelt es sich um den bisher besten Start des Jahres in Deutschland.

Auf Platz 2 folgt mit Sonne und Beton ein weiterer Neuzugang. Erst dahinter steht Ant-Man and the Wasp: Quantumania. Die Marvel-Produktion konnte 105.000 Karten verkaufen und muss sich nun durchaus noch etwas strecken, um die Marke von 1 Million Besucher zu knacken. Aktuell steht der Film bei rund 747.000 Besuchern. Komplettiert werden die Top 5 von Avatar: The Way of the Water (100.000 Besucher) und Die drei ??? - Das Erbe des Drachen (75.000 Besucher)

In den USA gab es ebenfalls kein Vorbeikommen Creed III: Rocky's Legacy. Am Startwochenende spielte die Fortsetzung 58,7 Millionen Dollar ein, was ebenfalls deutlich besser ist als beide vorherigen Teile der Reihe, die auf 30 und 35 Millionen Dollar kamen. Weltweit stehen nach dem ersten Wochenende bereits 100 Millionen Dollar auf der Habenseite.

Platz 2 geht in den USA an Ant-Man and the Wasp: Qunatumania. Nach dem starken ersten Wochenende läuft es allerdings mittlerweile auch in den Vereinigten Staaten eher überschaubar für die Marvel-Produktion. Mit weiteren 12,5 Millionen Dollar steigt das US-Einspielergebnis aber immerhin auf 186 Millionen Dollar. Weltweit hat der Film 419 Millionen Dollar eingespielt.

Auf den weiteren Plätzen der Top 5 folgen Cocaine Bear (11 Millionen Dollar), Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba (10,1 Millionen Dollar) und Jesus Revolution (8,7 Millionen Dollar).

Ant-Man and the Wasp: Quantumania Poster
Originaltitel:
Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Kinostart:
15.02.23
Regie:
Peyton Reed
Drehbuch:
Jeff Loveness
Darsteller:
Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Jonathan Majors, Michelle Pfeiffer, Kathryn Newton, William Jackson Harper
Im dritten Abenteuer von Ant-Man verschlägt es den Helden mit seinen Gefährten in das Quantum-Reich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.