Gotham: Wie geht es weiter in Staffel 2?

Am heutigen Abend geht die erste Staffel von Gotham mit einem spannenden Showdown auf Pro7 zu Ende und für die deutschen Zuschauer heißt dies, dass man sich bis zur Ausstrahlung weiterer Folgen erst einmal gedulden muss. In den USA ist die zweite Staffel dagegen bereits vor ein paar Wochen gestartet und so kann man schon einmal einen kleinen Ausblick auf die kommenden Abenteuer von Jim Gordon wagen.

Für den Detective sieht es in der neuen Staffel zunächst einmal gar nicht sonderlich gut aus. Nach seinem Zusammenstoß mit dem Commissioner hat dieser ihn direkt zum Verkehrspolizisten degradiert. Harvey Bullock verspürt dagegen überhaupt keine Lust mehr auf das Cop-Dasein und arbeitet nun als Barkeeper. Um an seinen angestammten Platz im GCPD zurückzukommen, sieht Gordon schließlich nur eine Möglichkeit: Er lässt sich auf einen gefährlichen Deal mit dem Pinguin ein. Oswald Cobblepot ist nach seinem Sieg über Fish Mooney nun endgültig an der Spitze angekommen und ist nur zu gern bereit, Gordon zu helfen. Im Gegenzug erwartet er jedoch einen Gefallen, der dem Cop noch zum Verhängnis werden kann.

Unbemerkt von Gordon und Cobblepot wächst zudem eine vollkommen neue Gefahr in Gotham heran. Der reiche Geschäftsmann Theo Galavan und seine Schwester Tabitha verfolgen einen perfiden Plan und schrecken dabei anscheinend vor keiner Gewalttat zurück. Schon bald lassen die beiden eine Horde Irrer auf die Stadt los, die den Gotham-Zuschauern durchaus bekannt vorkommen dürften. Mit ihnen soll der Aufstieg der Schurken eingeläutet werden.

Gotham

Originaltitel: Gotham (2014)
Erstaustrahlung am 22.09.2014
Darsteller: Ben McKenzie (James Gordon), Donal Logue (Harvey Bullock), David Mazouz (Bruce Wayne), Robin Lord Taylor ( Oswald Cobblepot), Erin Richards (Barbara Kean), Sean Pertwee (Alfred Pennyworth), Camren Bicondova (Selina "Cat" Kyle), Cory Michael Smith (Edward Nygma), Jada Pinkett Smith (Fish Mooney)
Produzenten: Bruno Heller, Danny Cannon, John Stephens, Ben Edlund
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 84+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.