Astro Boy: New Line plant Realverfilmung des Mangas/ Animes

astro_boy.jpg

Astro Boy

Der Manga/Anime Astro Boy erhält eine Realverfilmung. New Line Cinema hat sich die Rechte an dem Werk gesichert und plant die Geschichte von der Comic- in die reale Welt zu holen. In einem ersten Schritt wurden dazu die beiden Autoren des Katastrophenfilms San Andreas an Bord geholt. Andre Fabrizio und Jeremy Passmore sollen sich der Vorlage annehmen und sie in ein Drehbuch umwandeln.

Astro Boy wurde 1952 durch Osamu Tezuka geschaffen. Die Geschichte dreht sich um einen Androidenjungen, der von einem Wissenschaftler geschaffen wird, um dessen kürzlich verstorbenen Sohn zu ersetzen. Als der Wissenschaftler allerdings merkt, dass sein neuer Sohn nicht altert, verstößt er ihn. Der Junge kommt aber glücklicherweise bei einem anderen Wissenschaftler unter, der ihn mit einer Reihe technischer Upgrades ausstattet. Diese erlauben es ihm fortan, Verbrechen zu bekämpfen.

Der aktuelle Versuch, Astro Boy in die Kinos zu bringen, ist nicht der erste Anlauf. Bereits 2009 erschien ein Animationsfilm, bei dem in den USA Freddie Highmore, Kristen Bell und Nicolas Cage als Sprecher zu hören waren. Dem Film gelang es jedoch, weltweit nur knapp 40 Millionen Dollar einzuspielen. Das Budget lag bei 65 Millionen Dollar. Der neue Anlauf soll sich daher auch deutlich von dem Animationsfilm unterscheiden und mehr in die Richtung der Sommerblockbuster gehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.