Five Year: Vorapokalyptische Geschichte von Robert Kirkman wird als koreanische Dramaserie umgesetzt

Das Skript zur vorapokalyptischen Geschichte Five Year über eine Familie, die mit der Bedrohung durch einen auf die Erde zurasenden Meteor leben muss, stammt aus der Feder von Comic- und Drehbuchautor Robert Kirkman (The Walking Dead). Kirkmans eigene Produktionsfirma Skybound Entertainment schloß sich nun mit dem asiatischen Streaminganbieter Viki zusammen, um Five Year als koreanische Dramaserie umzusetzen. Kirkman sagte dazu:

"Das ist eine Geschichte, die ich schon seit einiger Zeit erzählen wollte, aber David Alpert und ich wollten sicher sein dafür eine geeignete Heimat zu finden, wo sie wachsen und kreativ atmen kann. Wenn man sich ansieht was Viki nicht nur im Bereich Dramaserien getan hat sondern auch die Art, wie Zuschauer Medien konsumieren und mit ihnen umgehen, veränderte, wußten wir sofort, dass Five Year seine Heimat gefunden hat."

Das Besondere an dem in Singapore ansässigen Streamingdienst Viki ist das Einbinden der Zuschauer bei der Verwaltung der Inhalte, entsprechend leitet sich der Name auch von "Video" und "Wiki" ab. Viki bietet Communitymitgliedern, die kostenfrei ihre Arbeit einbringen wollen, die Möglichkeit und Werkzeuge, um sich etwa für Übersetzung und Untertitelung ganzer Serien und Filme in bis zu 160 Sprachen zusammenzuschließen.

Der Dreh soll in der zweiten Jahreshälfte beginnen. Die erste Staffel mit 16 Episoden wird im koreanischen TV ausgestrahlt und weltweit über Viki zur Verfügung gestellt.
 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.