guardians-of-the-galaxy-poster-korea.jpg
Bei einer neuen Omaze-Spendenaktion zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 wird unter allen Teilnehmern eine Tour der Studioanlage und Sets mit Hauptdarsteller Chris Pratt verlost. Die eingesammelten Spenden werden von Omaze genutzt, um den Lake Stevens Girls & Boys Club dabei zu unterstützen, ein neues Zentrum für Jugendliche zu errichten. In einem Video stellt der äußerst sympathische und charmante Pratt nicht nur die Aktion vor, er führt uns auch ein wenig durch das Set in den Marvel Studios in Atlanta und verrät beinahe eine heftigen Spoiler. Zum Glück kann Regisseur James Gunn ihn daran hindern.
In Guardians of the Galaxy Vol. 2 sind neben Pratt auch wieder Zoe Saldana (Gamora), Dave Bautista (Drax), Vin Diesel (Groot), Bradley Cooper (Rocket), Michael Rooker (Yondu), Karen Gillan (Nebula) und Sean Gunn (Kraglin) mit dabei. Weitere Rollen werden von Kurt Russell (The Hateful Eight), Pom Klementieff (Oldboy), Elizabeth Debicki (Everest) und Chris Sullivan (The Drop) übernommen.
Als Schurke dient gerüchteweise Ego, der lebende Planet. Dieser bizarre Charakter hat sich über Millionen Jahre entwickelt und die Größe eines Planeten erreicht. Ego kann sich durch den Weltraum bewegen und hat sich die Herrschaft über das Universum zum Ziel gesetzt. Thanos wird keine Rolle im Film spielen.
James Gunn hat das Drehbuch zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 geschrieben und nimmt erneut auf dem Regiestuhl Platz. Kinostart ist im Mai 2017.