24: Legacy - Kiefer Sutherland über den Ableger und eine Rückkehr von Jack Bauer

Dieser Artikel enthält Spoiler zum Ende der 9. Staffel 24: Live Another Day. Kiefer Sutherland bereichert das Team der 24-Ablegerserie 24: Legacy als Produzent und schließt nun auch eine Rückkehr vor die Kamera als Jack Bauer nicht mehr kategorisch aus. Der Schauspieler machte in der Vergangenheit bereits mehrfach die Hoffnungen zunichte, in die Rolle des Terroristenjägers zurückzukehren und im Spin-Off mitzuspielen, zu dem die Dreharbeiten kurz bevorstehen.

Jack Bauer wurde am Ende der neunten Staffel Live Another Day gekidnappt und verschleppt. Was aus ihm wird, blieb offen. Im Interview mit Rolling Stone deutete er eine potenzielle Rückkehr seines Charakters an und äußerte sich zur Serienfortsetzung, die dem Franchise zu einem frischen Neustart verhelfen soll:

"Ich habe es schon zweimal ausgesprochen und lag zweimal daneben. Ich werde es also nicht noch einmal sagen. [...]

Das Drehbuch ist phänomenal. Ich denke, dass es für die Autoren unglaublich befreiend ist, sich keinen weiteren schlechten Tag für Jack Bauer ausdenken zu müssen. Sie können für ganz neue Charaktere schreiben. Bauer ist irgendwo da draußen. Wer weiß, was noch passieren wird."

Sutherland steht derzeit für seine neue Serie Designated Survivor für den Sender ABC vor der Kamera. Außerdem hat der Schauspieler auch eine Karriere als Country-Musiker gestartet.

24: Legacy dreht sich um Eric Carter (gespielt von Cory Hawkins), einen Mann mit einer eher zwielichtigen Vergangenheit, dem es jedoch gelungen ist, sein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Nachdem Carter aus dem Militär-Dienst ausscheidet, zieht er mit seiner Frau Nicole nach Virginia. Hier holt ihn seine Vergangenheit jedoch wieder ein und er befindet sich plötzlich wieder inmitten einer Gefahrensituation. Daraufhin wendet er sich an die CTU, in der Hoffnung, dass diese ihm helfen kann, sein Leben zu retten und einen der größten Terroranschläge in der Geschichte Americas zu stoppen.

Hinter den Kulissen waltet und schaltet das bekannte 24-Team. Stephen Hopkins wird beim Pilotfilm die Regie übernehmen. Das Drehbuch stammt von Manny Coto und Evan Katz. Produziert wird von Howard Gordon.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.