Game of Thrones Staffel 6: Inhaltsangabe der ersten Episode stellt eine Sache unmissverständlich klar

SPOILER

Dieser Artikel enthält Spoiler zur 5. und 6. Staffel. In wenigen Wochen beginnt HBO mit der Ausstrahlung der sechsten Staffel von Game of Thrones. Nicht nur wird die Serie noch weiter von der Romanvorlage abweichen und ihren eigenen Weg gehen, auch der Grad der Geheimhaltung von Seiten des Senders sorgen für gespannte Erwartungen.

Dabei sorgt vor allem ein Schicksal seit fast einem Jahr regelmäßig für Gesprächsstoff: ist Jon Snow nun tot oder nicht? Diverse Theorien sollten plausibel machen, wie Snow die vielen Schwertstiche überlebt haben könnte. Bestätigung fand man in den Berichten, dass Schauspieler Kit Harrington bei den Dreharbeiten zur Serie in voller Jon-Snow-Montur gesichtet wurde.

HBO veröffentlicht nun neben dem Titel "The Red Woman" auch eine (knappe) Inhaltsangabe für die erste Episode und stellt unmissverständlich klar:

"Jon Snow ist tot. Daenery trifft auf einen starken Mann. Cersei sieht ihre Tochter wieder."

Auch wenn Snow im weiteren Verlauf der Geschehnisse nicht mehr dabei ist, so wird er anscheinend in einer Rückblende zu sehen sein. Der Titel "The Red Woman" bezieht sich vermutlich auf Melisandre, die auch rote Priesterin genannt und von Carice van Houten dargestellt wird. Die machte sich am Ende der fünften Staffel auf den Weg nach Castle Black, nachdem sie Stannis Baratheon davon überzeugte, seine eigene Tochter zu verbrennen und viele seiner Männer daraufhin desertieren.

Wird Jon Snow vielleicht von Melisandra zum Leben erweckt und HBO führt uns mit der Inhaltsangabe gezielt in die Irre? Spätestens am 24. April werden wir schlauer sein, wenn Game of Thrones auf die Bildschirme zurückkehrt. In Deutschland ist die sechste Staffel wieder parallel zur US-Ausstrahlung (ca. 3 Uhr in der Nacht vom 24. auf den 25.4.) bei Sky Go in der Originalfassung zu sehen sein.

In den USA wurde in der Talkshow von Conan O'Brien eine Filmszene aus der ersten Episode gezeigt, die ihr hier ansehen könnt:

Game of Thrones Season 6 New Footage (Extended Davos Trailer Scene)

Game of Thrones Season 6: Trailer (RED BAND) (HBO)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.