game_of_thrones.jpg
In Zusammenarbeit mit Facebook und Oculus präsentiert HBO die Eröffnungssequenz von Game of Thrones auf der offiziellen Facebookseite als 360-Grad-Video. Das bedeutet, dass man sich während der zweieinhalb-minütigen Szene in alle Richtungen umschauen und den Blickwinkel des Videos ändern kann. Dieses Gimmick könnt ihr unter dem Text ausprobieren, funktioniert allerdings nicht im Safari-Webbrowser.
HBO zeigt die sechste Staffel und damit die erste von zehn neuen Episoden am 24. April. In Deutschland ist die Serie wieder parallel zur US-Ausstrahlung (ca. 3 Uhr in der Nacht vom 24. auf den 25.4.) bei Sky Go in der Originalfassung zu sehen sein.
Eine siebte und achte Staffel sind bereits bestätigt. Ob die bis dato erfolgreichste HBO-Serie dann endet, steht noch nicht fest. Gewiss ist jedoch, dass sie die Bücher mittlerweile überholt hat. Der sechste Roman Winds of Winter der Vorlage von George R. R. Martin Das Lied von Eis und Feuer wird erst nach der Ausstrahlung erscheinen. Bereits in der fünften Staffel wurden erstmals Aspekte aufgegriffen, die aus den nicht veröffentlichten Bänden von George R. R. Martin stammen. In der 6. Staffel wird die Serie sich zwar grob an die Buchvorlage halten, aber auch ganz eigene Wege einschlagen. Die Produzenten D.B. Weiss und David Benioff wurden von Martin zumindest über den weiteren Verlauf der Handlung und das Ende informiert.