Game of Thrones: Staffel 7 & 8 werden wahrscheinlich kürzer

Vor der mit Spannung erwarteten Ausstrahlung der sechsten Staffel von Game of Thrones äußern sich die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss über die Zukunft der Serie. Dabei deuten sich nicht nur das Ende an, sondern auch kürzere Staffeln. So soll Staffel 7 aus sieben Episoden bestehen, Staffel 8 nur noch aus sechs. Gegenüber Variety sagte Benioff:

"Ich glaube, dass wir nach dieser Staffel noch 13 weitere Episoden vor uns haben. Wir kommen so langsam zum Ende. Es ist zwar noch nichts in Stein gemeisselt, aber das ist der Stand der Dinge."

Die Begründung für diesen Schritt sieht D.B. Weiss in der weiter wachsenden Größenordnung der Episoden, die eine Produktion von zehn Stück pro Jahr nicht mehr zulassen:

"Sie wachsen aus dem Rahmen der Fernsehproduktion heraus, in eine mittelgroße Filmproduktion."

HBO zeigt die sechste Staffel von Game of Thrones und damit die erste von zehn neuen Episoden am 24. April. In Deutschland ist die Serie wieder parallel zur US-Ausstrahlung (ca. 3 Uhr in der Nacht vom 24. auf den 25.4.) bei Sky Go in der Originalfassung zu sehen sein.

Die Produktion der siebten Staffel wird im Juli anlaufen. Eine siebte und achte Staffel wurden bereits bestätigt. Ob die bis dato erfolgreichste HBO-Serie dann endet, steht offiziell allerdings noch nicht fest.

Game of Thrones Season 6: Trailer #2 (HBO)

Game of Thrones

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.