Vor der mit Spannung erwarteten Ausstrahlung der sechsten Staffel von Game of Thrones äußern sich die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss über die Zukunft der Serie. Dabei deuten sich nicht nur das Ende an, sondern auch kürzere Staffeln. So soll Staffel 7 aus sieben Episoden bestehen, Staffel 8 nur noch aus sechs. Gegenüber Variety sagte Benioff:
"Ich glaube, dass wir nach dieser Staffel noch 13 weitere Episoden vor uns haben. Wir kommen so langsam zum Ende. Es ist zwar noch nichts in Stein gemeisselt, aber das ist der Stand der Dinge."
Die Begründung für diesen Schritt sieht D.B. Weiss in der weiter wachsenden Größenordnung der Episoden, die eine Produktion von zehn Stück pro Jahr nicht mehr zulassen:
"Sie wachsen aus dem Rahmen der Fernsehproduktion heraus, in eine mittelgroße Filmproduktion."
HBO zeigt die sechste Staffel von Game of Thrones und damit die erste von zehn neuen Episoden am 24. April. In Deutschland ist die Serie wieder parallel zur US-Ausstrahlung (ca. 3 Uhr in der Nacht vom 24. auf den 25.4.) bei Sky Go in der Originalfassung zu sehen sein.
Die Produktion der siebten Staffel wird im Juli anlaufen. Eine siebte und achte Staffel wurden bereits bestätigt. Ob die bis dato erfolgreichste HBO-Serie dann endet, steht offiziell allerdings noch nicht fest.