Splash - Eine Jungfrau am Haken: Brian Grazer arbeitet an Remake

Der oscarprämierte Produzent Brian Grazer ließ in einem Interview mit CNBC fallen, dass er bereits an einem Remake von Splash - Eine Jungfrau am Haken arbeitet. Vor über 30 Jahren war die romantische Komödie rund um eine Meerjungfrau, die an Land Beine hat und sich dort in einen Menschen verliebt, eine der ersten großen Filme für Tom Hanks und Daryl Hannah.

Eigentlich wurde Grazer eher scherzhaft drauf angesprochen, bestätigte dann aber kurz, dass er tatsächlich bereits dran ist, eine bekannte Schauspielerin involviert sei und die Geschichte von einem anderen Blickwinkel erzählt werden soll. Er könne aber jetzt noch nicht mehr dazu sagen. Der Interviewer hakte dann nochmal nach, in dem er den ursprünglich angedachten Titel "Wet" einfließen lässt, bei dem das Drehbuch noch aus Sicht der Meerjungfrau geschrieben war, anders als beim fertigen Film, der sich mehr auf den männlichen Hauptdarsteller konzentrierte.

Eine Idee, in welche Richtung es gehen könnte, bekommt man, wenn man sich die Prämisse des 2009 von Universal Pictures und Imagine Entertainment gekauften Merman durchliest: Ein Meerjungmann geht an Land, um seine Verlobte zurückzugewinnen, die ihn für einen Menschen verlassen hat.
Was dann wohl eher eine späte Fortsetzung als ein Remake wäre.

Brian Grazer On Where You Don't Get Humiliated In Hollywood | BINGE | CNBC

Splash (1984) - Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.