The Coldest City: Kinostart für die Adaption der Graphic Novel

Die Produktionsfirma Focus Features hat ein Startdatum für The Coldest City angekündigt. Die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Antony Johnston und Zeichner Sam Hart soll am 11. August 2017 in die Kinos kommen. Das Drehbuch zum Film stammt von Kurt Johnstad, der unter anderem auch die Vorlagen zu 300 und dem Sequel 300: Rise of an Empire verantwortlich war, sowie als Drehbuchautor von DCs Aquaman vorgesehen ist. Die Inszenierung übernimmt David Leitch. Der Regisseur sorgte gemeinsam mit seinem Kollegen Chad Stahelski im vergangenen Jahr mit John Wick für Aufsehen. Auf die Inszenierung der Fortsetzung verzichtete Leitch aber, um sich The Coldest City widmen zu können.

Die Verfilmung der Graphic Novel ist mit Charlize Theron, James McAvoy, John Goodman, Sofia Boutella, Til Schweiger, James Faulkner, Eddie Marsan, Roland Møller, Bill Skarsgård, Barbara Sukowa, Johannes Johannesson und Toby Jones prominent gesetzt. In der Geschichte vonThe Coldest City steht eine Agentin des MI-6 im Mittelpunkt (gespielt von Theron), die am Abend des Falls der Berliner Mauer in die noch geteilte deutsche Stadt geschickt wird. Hier soll sie einen gefährlichen Spionage-Ring aufspüren, dessen Treiben die gesamten Geheimdienst-Operationen des Westens bedroht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.