1.01 Air - Part I / Die Destiny
Eine Basis der Erde wird angegriffen und die Besatzung muss durch das Stargate flüchten...
1.02 Air - Part II / Führungskampf auf der Destiny
Die Flüchtlinge sind auf einem sehr alten Raumschiff gelandet, das Milliarden von Lichtjahren von der Erde entfernt ist...
1.03 Air - Part III / Rettung für die Ikarus / Rettung für die Destiny
Ein Team erforscht einen fremden Planeten, um das Überleben auf der Destiny zu sichern...
1.04 Darkness / Finsternis
Die Energieversorgung der Destiny bricht zusammen und die Crew weiß keine Lösung für das Problem...
1.05 Light / Der Flug ins Licht
Die Crew versucht einen bewohnbaren Planeten zu finden, da die Energie der Destiny ausgefallen ist...
1.06 Water / Außerirdische Invasion
Die Wasserreserven der Destiny gehen zur Neige und die Crew versucht neues Wasser zu finden...
1.07 Earth / Die Rückkehr
Ein Teil der Destiny-Crew gelangt durch Antiker-Technik zurück auf die Erde...
1.08 Time / Die Zeitreise
Um Nahrung zu finden, besucht ein Team einen Jungle-Planeten, doch es lauert die Gefahr...
1.09 Life / Gefahr für die Destiny
Die Crew findet ein neues Gerät auf der Destiny und Scott und Wray besuchen die Erde...
1.10 Justice / Mordverdacht
Auf der Destiny wird ein Crew-Mitglied tot aufgefunden. Gibt es einen Mörder auf dem Schiff?
1.11 Space / Weltraum
Young will der Erde über den Todesfall auf der Destiny berichten, doch irgendetwas läuft schief...
1.12 Divided / Uneins
Rush und Chloe plagen Alpträume von ihrer Gefangenschaft und die Crew plant eine Meuterei.
1.13 Faith / Glaube
Die Destiny landet in einem Sonnensystem mit nur einem Planeten...
1.14 Human / Der genetische Code
Dr. Rush unternimmt einen Selbstversuch mit dem Antiker-Stuhl...
1.15 Lost / Verloren
Die Kontrolle über das Schiff gelingt immernoch nicht und beim nächsten Stop kommt es ganz besonders auf das Timing an.
1.16 Sabotage / Sabotage
Die Destiny ist auf dem Weg die Galaxie zu verlassen - ohne die Gestrandeten...
1.17 Pain / Halluzinationen
Auf dem Schiff gehen merkwürdige Dinge vor sich...
1.18 Subversion / Die Luzianer-Allianz
Selbst in so großer Entfernung von der Heimatgalaxie, ist man vor den Machenschaften der Allianz nicht sicher...
1.19 Incursion - Part I / Feindlicher Übergriff - Teil I
Die Luzianer-Allianz unter Commander Kiva schafft es an Bord der Destiny zu gelangen und nimmt Geiseln, während Young, Rush und Camille alles tun, um das Schiff und die Geiseln zu retten.
1.20 Incursion - Part II / Feindlicher Übergriff - Teil II
Die Lage auf der Destiny spitzt sich zu. Camille und Young bemühen sich, die Situation unter Kontrolle zu bekommen, während die Destiny selbst Systemausfälle zu verkraften hat auf Grund eines Binären Pulsar in unmittelbarer Nähe.