Agents of S.H.I.E.L.D. - Wie Agent Coulson zurückkehrt

SPOILER

Der Tod von Agent Phil Coulson war einer der emotionalen Höhepunkte in Joss Whedons The Avengers (2012). Die rechte Hand von Nick Fury der fiktiven Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. war bereits in den Marvel-Filmen Iron Man (2008), Iron Man 2 (2010) und Thor (2011) zu sehen. Als bekannt wurde, dass Schauspieler Clark Gregg als Agent Coulson die Hauptrolle in der neuen Serie Agents of S.H.I.E.L.D. übernehmen soll, gab es großes Rätselraten, durch welche Umstände dies ermöglicht werden würde.

Agents of S.H.I.E.L.D. spielt nach den Ereignissen in Avengers und Spekulationen über Phil Coulsons Erscheinen als übersinnliche Gestalt oder in Rückblenden wurden von Joss Whedon, der für den Pilotfilm am Drehbuch mitgeschrieben und die Regie übernommen hat, im Vorfeld ausgeschlossen.

Die amerikanische Website Slashfilm will nun erfahren haben, wie Coulson zurückkehren wird. Der folgende Passage enthält möglicherweise dicke Spoiler, falls jemand die roten Warnhinweise im Titel übersehen haben sollte.

Nick Fury hat den Tod von Phil Coulson nur vorgetäuscht, um die Avengers endlich zusammenzubringen und voranzutreiben. Einige S.H.I.E.L.D.-Mitglieder waren eingeweiht, die Avengers jedoch nicht. Coulson musste untertauchen, bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Zum Zeitpunkt des Pilotfilms von Agents of S.H.I.E.L.D. hat er seinen aktiven Dienst jedoch wieder aufgenommen.

Bleibt nur noch die Frage, inwieweit Coulson nicht sterben konnte, als er von Loki offensichtlich durchdolcht wurde. Aber auch für dieses Mysterium wird Joss Whedon früher oder später eine Antwort parat haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.