dune_part2_logo.jpg
Es ist nicht viel los an den deutschen Kinokassen und viele Kinobetreiber dürften vermutlich mehr als froh sein, wenn am Donnerstag die Fortsetzung von Dune in die Kinos kommt. So konnte am vergangenen Wochenende kein Film mehr als 120.000 Besucher in die Kinos locken. Lediglich das Disney Channel Mitmachkino kam auf 160.000 Besucher und konnte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 30.000 Besucher steigern.
Der tatsächliche Platz 1 in den Kinocharts ging dagegen an Eine Million Minuten, der auf 115.000 Besucher kam. Dahinter folgen mit Wo die Lüge hinfällt, Ella und der schwarze Jaguar und Bob Marley: One Love drei Filme mit jeweils 95.000 Besuchern. Raus aus dem Teich holte sich mit 67.500 Besucher Platz 5, während Madam Web dahinter auf 55.000 Besucher kam.
Auch in den USA strömten die Menschen am vergangenen Wochenende nicht unbedingt in die Kinosäle. Am besten lief es hier noch für Bob Marley: One Love, der 13,5 Millionen Dollar einspielen konnte. Insgesamt steht das Biopic nach zwei Wochen nun bei 120 Millionen Dollar. Platz 2 geht an den Anime Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - To the Hashira Training mit 11,6 Millionen Dollar. Dahinter folgt mit Ordinary Angels ebenfalls ein Neustart. Das Drama spielte zum Auftakt 6,5 Millionen Dollar ein. In Deutschland hat der Film bisher noch keinen Kinostart.
Madam Web bleibt in den USA auch in Woche 2 eine Enttäuschung. Mit 6 Millionen Dollar landete die Comicverfilmung auf Platz 4 der US-Kinocharts. Auch beim weltweiten Einspielergebnis sieht es nicht viel besser aus. Hier stehen aktuell 77,4 Millionen Dollar auf der Habenseite. Damit hat Madam Web noch nicht einmal die Hälfte von Morbius eingespielt, der 2022 auf 167 Millionen Dollar kam.
Komplettiert werden die Top 5 in den USA von Raus aus dem Teich. Der Animationsfilm beweist weiter Ausdauer und spielte noch einmal 3 Millionen Dollar ein. Insgesamt steht das Einspielergebnis mittlerweile bei 268,7 Millionen Dollar.