Der Exorzist: Scarlett Johansson ist im neuen Film dabei

Aktuell kann man kaum noch das Wort Horror oder Stephen-King-Adaption aussprechen, ohne dabei auch an Mike Flanagan (Doctor Sleeps Erwachen) zu denken. Nachdem er kürzlich die Dreharbeiten zu seiner Miniserie rund um den Stephen-King-Roman Carrie beendet hat, widmet er sich bereits seinem nächsten Projekt: Der Exorzist. Mit Scarlett Johansson (Jurassic World: Die Wiedergeburt) hat der Film nun auch seine erste Hauptdarstellerin gefunden.

Für rund 400 Millionen US-Dollar sicherte sich Universal Pictures zusammen mit Blumhouse Pictures (Black Phone 2), inzwischen selbst ein Teil des Konzerns, die Rechte an dem Stoff. Ursprünglich plante man eine neue Filmtrilogie, die jedoch aufgrund der negativer Kritiken und des miserablen Abschneidens des ersten Films - Der Exorzist – Bekenntnis - an den Kinokassen auf Eis gelegt wurde. 

Der neue Film spielt im selben Universum wie William Friedkins Kultfilm Der Exorzist aus dem Jahr 1973, ist aber keine Fortsetzung zu dem zuvor erwähnten Der Exorzist – Bekenntnis. Flanagan, der neben dem Drehbuch auch die Regie übernimmt, spricht von einer radikalen Neuinterpretation des Stoffes. 

Laut Deadline müssen die Dreharbeiten noch mit einigen anderen Projekten von Johansson abgestimmt werden, darunter auch das geplante Remake von Der Mann, der niemals aufgibt mit Tom Cruise. Trotzdem soll Der Exorzist wohl als Nächstes auf ihrem Drehplan stehen.

Der Exorzist

Originaltitel: The Excorcist (2016-2017)
Erstaustrahlung am 23.09.2016 bei Fox
Darsteller: Alfonso Herrera (Father Tomas), Giu Carol (Paloma), Geena Davis (Angela Rance), Brianne Howey (Katherine Rance), Hannah Kasulka (Casey Rance), Kurt Egyiawan (Father Bennett), Ben Daniels (Father Marcus), Alan Ruck (Henry Rance), David Hewlett (dämonische Stimme), Lynn Gerbec (Lacrosse Coach)
Produzenten: Jeremy Slater, James Robinson, David Robinson, Barbara Wall, Rolin Jones
Staffeln: 2
Anzahl der Episoden: 20


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.