neuromancer_apple_series_logo.jpg

Nach seiner Herrschaft über tausende von Welten als Imperator Javicco Corrino in Dune: Prophecy zieht sich Schauspieler Mark Strong für seine nächste Rolle wieder bescheidener an. Laut Deadline stößt Strong zur Besetzung von Neuromancer, der Verfilmung des gleichnamigen Romans von William Gibson, der zusammen mit seinen Fortsetzungen als geistige Grundlage des Cyberpunk-Genres gilt.
Im Mittelpunkt steht der körperlich angeschlagene Super-Hacker Case, der zusammen mit seiner Partnerin Molly, einer Auftragskillerin mit diversen Körpermodifikationen, in ein Netz aus digitaler Spionage und Verbrechen verwickelt wird, um einen Raubüberfall auf eine Firmendynastie mit ungeahnten Geheimnissen zu begehen.
Strong verkörpert in der Serie Armitage, einen ehemaligen Special Force Officer, der als Auftraggeber für Case und Molly fungiert. Das Duo wird von Callum Turner (Masters of the Air) und Briana Middleton (The Inheritance) verkörpert, während Joseph Lee (Star Trek: Picard) als Ninja-Leibwächter Hideo zu sehen sein wird.
Die Serie wurde von J.D. Dillard (Utopia) und Graham Roland (Dark Winds) entwickelt, wobei Roland als Showrunner fungiert und Dillard den Piloten inszenieren wird. Die Serie wird zehn Folgen umfassen.