predator_badlands_film_logo2.jpg

Genau in zwei Wochen – im deutschsprachigen Raum am 6. November – startet mit Predator: Badlands der neueste Film des vor fast 40 Jahren gestarteten Franchises. 20th Century Studios hat nun einen weiteren Trailer sowie ein erstes Featurette veröffentlicht. Darin gewährt Regisseur Dan Trachtenberg einen Blick hinter die Kulissen des Films.
Dabei wird im neuesten Film auch gleichzeitig ein neuer Weg eingeschlagen, indem ein junger Predator erstmals als Protagonist bei seiner ersten Jagd gezeigt wird. Die Handlung spielt in der Zukunft auf einem abgelegenen Planeten. Ein junger Predator, der aus seinem Clan verstoßen wurde, findet im Androiden Thia einen unerwarteten Verbündeten und begibt sich auf eine gefährliche Reise, um den ultimativen Gegner zu finden.
Den jungen Predator namens Dek spielt der Stuntman und Schauspieler Dimitrius Schuster-Koloamatangi, während Elle Fanning (The Great) den Androiden Thia und ihre baugleiche Schwester Tessa spielt. Der über zwei Meter große neuseeländische Basketballspieler und Stuntman Mike Homik (Der Hobbit-Filmtrilogie) übernimmt die Rolle von Kwei, Deks älterem Bruder, der ihm bei der Vorbereitung auf seine erste Jagd hilft.
Wie schon bei Prey und dem animierten Film Predator: Killer of Killers übernahm Dan Trachtenberg erneut die Regie. Während der Film in den USA eine PG-13-Freigabe für Szenen mit starker Science-Fiction-Gewalt erhielt, ist Predator: Badlands hierzulande ab 16 Jahren freigegeben.

