the_flash.jpg
The Flash kehrt am 4. Oktober auf die amerikanischen Bildschirme zurück. Die erste Episode der dritten Staffel wird den Namen "Flashpoint" tragen, was auf eine der bekannteste Comicgeschichten der letzten 20 Jahre anspielt. In den Comics sorgt Barry Allen durch eine Zeitreise, bei der er den Tod seiner Mutter verhindert, für eine massive Veränderung der Zeitlinie. Am Ende von Staffel 2 konnten die Zuschauer bereits sehen, dass Barry genau jene Veränderung nun auch in der Serie vornimmt.
Auf der Comic-Con in San Diego gab es nun einen ersten Ausblick darauf, wie es mit der Serie weitergeht. In einem recht ausführlichen Trailer wurde schon viel Material aus den neuen Folgen gezeigt, obwohl die Produktion von Staffel 3 gerade erst begonnen hat.
Die dritte Staffel startet mit der schon angesprochenen vollkommen veränderten Zeitlinie. So sind beide Eltern von The Flash noch am Leben, dafür ist Barry seinen Freunden aber vollkommen unbekannt. Sie alle haben sich aufgrund des Eingriffs in die Zeit in andere Richtungen entwickelt und es bleibt abzuwarten, wie final die neue Zeitlinie sein wird.