supergirl-poster.jpg
Wenn Supergirl im Herbst erstmals auf dem Sender The CW auf Verbrecherjagd geht, dann können sich die Zuschauer auf zwei große Gegenspieler in den neuen Folgen einstellen. Wie Entertainment Weekly berichtet, bekommt es Kara zunächst mit Project Cadmus zu tun. Die Organisation wurde bereits schon in der ersten Staffel eingeführt und nimmt nun in den neuen Folgen eine zentrale Rolle ein. Die Mitglieder von Cadmus sind fanatische Wissenschaftler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, auf der Erde jegliches außerirdische Leben auszulöschen. Jeder Mitarbeiter von Cadmus ist dabei vollkommen von der Ideologie der Organisation überzeugt, was sie umso gefährlicher macht.
Als wäre dies noch nicht genug, scheint zudem noch ein weiterer Gegenspieler auf Supergirl zu warten. Dieser soll erst im späteren Verlauf der Staffel seinen ersten Auftritt haben. Um wen es sich dabei genau handelt, ist aktuell aber noch unklar.
Die zweite Staffel von Supergirl startet am 10. Oktober auf The CW. Im vergangenen Jahr war die Serie noch auf dem Sender CBS zu sehen, deren Verantwortliche jedoch kein Interesse an einer Fortführung hatten. Aus diesem Grund holte The CW Supergirl in sein Programm, laufen auf dem Sender doch bereits die DC-Serien Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow.
Trotz des Wechsels ist der Cast der Serie weitestgehend erhalten geblieben. Alle Hauptdarsteller kehren in Staffel 2 zurück, lediglich Calista Flockhart als Cat Grant ist in den neuen Folgen in einem reduzierten Umfang zu sehen. Allerdings müssen sich die Zuschauer wohl erst einmal von Jenna Dewan-Tatum aka Lucy Lane verabschieden. In einem Gespräch mit TVLine erklärte Produzent Andrew Kreisberg, dass im Moment keine Pläne für eine Rückkehr bestünden, ein erneuter Auftritt in der Zukunft aber nicht ausgeschlossen ist. Wirklich langweilig dürfte es bei Supergirl deshalb jedoch nicht werden. Mit Katie McGrath als Lena Luthor, Sharon Leal als Miss Martian und Chris Wood als Mon-El sind schon eine Reihe von interessanten neuen Charakteren für die zweite Staffel bestätigt.