The Terror: Jared Harris für Hauptrolle der Horror-Anthologie-Serie verpflichtet

Nachdem US-Kabelsender AMC (The Walking Dead) bereits Tobias Menzies (Game of Thrones, Outlander) als Darsteller einer wichtigen Rolle in der neuen Horror-Anthologie-Serie The Terror vorgestellt hatte, wurden nun vier weitere Darsteller bestätigt.

So wird Jared Harris als Captain der HMS Terror eine Hauptrolle übernehmen. Der 55-jährige Brite gehörte unter anderem mehrere Jahre zu den Casts der TV-Serien Fringe - Grenzfälle des FBI und Mad Men und war als Professor James Moriarty in Guy Ritchies Sherlock Holmes: Spiel im Schatten zu sehen.

Mit Ciaran Hinds (Game of Thrones) als Sir John Franklin, Paul Ready (Utopia) als Henry Goodsir und Adam Nagaitis (Houdini and Doyle) als Cornelius Hickley werden die Rollen der wichtigsten Crewmitglieder der HMS Terror komplettiert.

Die erste Staffel von The Terror basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dan Simmons aus dem Jahr 2007 und umfasst zehn einstündige Episoden. Das Drehbuch stammt von David Kajganich (True Story), der zusammen mit Soo Hugh (The Killing) auch als Showrunner fungiert.

Die Handlung ist im Jahr 1847 angesiedelt und erzählt von der Expedition einer Crew der Royal Navy, die auf der Suche nach der Nordwestpassage ist und von einem mysteriösen Raubtier gejagt wird. Dies geschieht vor dem Hintergrund historischer Fakten um die tatsächliche Expedition der HMS Erebus und der HMS Terror, die unter der Leitung von Captain Sir John Franklin verschwanden und deren Fall bis heute nicht aufgeklärt werden konnte.

Ridley Scott mit seiner Firma Scott Free Productions sowie Emjag Productions und Entertainment 360 werden die Serie produzieren.

The Terror soll 2017 auf AMC ausgestrahlt werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.