passengers-poster-header.jpg
Aurora Dunn (Jennifer Lawrence) und Jim Preston (Chris Pratt) sind zwei Passagiere an Bord des luxuriösen Kolonie-Raumschiffes Avalon, welches sich mit 5.259 Personen auf einer 120-Jahre-langen Reise zu einem anderen Planeten befindet. Doch die Schlafkammern, in denen sie liegen, wecken sie auf unerklärliche Weise viel zu früh auf – 90 Jahre ehe sie ihr Ziel erreicht haben werden. Während Jim und Aurora versuchen, hinter das Geheimnis dieser Fehlfunktion zu kommen, fühlen sie sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Doch dann werden sie von dem unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch des Raumschiffs bedroht und entdecken den wahren Grund, warum sie aufgewacht sind.
Das Drehbuch von Jon Spaihts (Originalfassung von Prometheus) drehte viele Jahren seine Runden durch Hollywood und wurde bereits 2007 auf der sogenannten "Blacklist" geführt, einer jährlichen Auflistung der besten Drehbücher, die auf Grünes Licht warten. Erst Ende 2014 sicherte sich Sony die Rechte und brachte das Projekt auf Kurs. Als Regisseur wurde der Norweger Morten Tyldum engagiert, zu dessen bekanntesten Arbeiten der Film The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben gehört.
In weiteren Rollen sind Michael Sheen (Tron: Legacy) und Laurence Fishburne (Matrix) zu sehen. Kinostart ist am 05. Januar 2017.