justice-league-2017-group.jpg
Wie The Wrap berichtet, könnten in Justice League mit Darkseid und Green Lantern zwei wichtige Bausteine des DC Extended Universe viel früher in Erscheinung treten, als bisher gedacht. Der große DC-Gegner Darkseid wurde zwar in Batman v Superman: Dawn of Justice in den Albtraum-Sequenzen von Bruce Wayne angedeutet und seine Präsenz sollte auch in Justice League spürbar sein, doch anscheinend wird er in einer Rückblende tatsächlich zu sehen sein.
Darkseid ist der Beherrscher des Planeten Apokolips. Der will die Erde vernichten und Apokolips an dessen Stelle setzen. Der Prolog des Films soll zeigen, wie Atlanter, Amazonen und Menschen den mächtigen Außerirdischen in Flucht schlagen.
Zurück bleiben drei Mutterboxen, lebende Supercomputer. In Justice League kommt Steppenwolf, Anführer der Armeen Darkseids, zur Erde, um die Mutterboxen zurückzuholen. Bisher wurde impliziert, dass Darkseid erst zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb des DCEUs auftreten wird. Die direkte Konfrontation der Superheldenliga mit dem "dunklen Gott" ist jedoch unausweichlich.
Außerdem wird berichtet, dass Green Lantern in einer Schlüsselszene auftreten soll. Ob es sich dabei um Hal Jordan, John Stewart oder einen anderen Green Lantern handelt, ist unklar. Der nächste Green-Lantern-Film mit dem Titel Green Lantern Corps. ist erst für 2020 eingeplant,. Ein erster Auftritt wurde bisher für den zweiten Justice-League-Film (2019) impliziert, da man den ersten nicht durch zuviele neue Charaktere überfrachten wollte.
Justice League kommt am 16. November 2017 in unsere Kinos.