Star Wars: Gerüchte um Obi-Wan Kenobi in Episode IX

MÖGLICHE SPOILER

Der Grund, warum ein eigener Film zu Obi-Wan Kenobi im Rahmen der Anthologie-Reihe A Star Wars Story keinerlei Beachtung zu finden scheint, ist wohl in der fortlaufenden Saga zu suchen. In einem Podcast bei Rebel Force Radio enthüllte Entertainment-Weekly-Redakteur Anthony Breznican, dass man den Charakter womöglich in Episode IX zurückbringt und Pläne für einen Solofilm deshalb noch nicht weiter verfolgt werden:

"Wie ich gehört habe, ist einer der Gründe, warum sie noch nichts geplant haben, darin zu suchen, weil sie mit Obi-Wan in den Saga-Filmen noch nicht fertig sind. Ich wäre also nicht überrascht, wenn nach Episode IX zu Obi-Wan etwas kommt.

Ich denke, es wird noch einige Hinweise auf Obi-Wan und seine möglichen Verbindung - zu welchen Charakteren auch immer - in den Saga-Filmen geben. Ich habe bereits darüber geschrieben, dass ich denke, dass Rey eine familiäre Verbindung zu ihm hat. Sollte sich das bewahrheiten, könnten wir einige Aspekte davon in einem zukünftigen Obi-Wan-Film erleben. Ewan McGregor hat auch das passende Alter, um ihn wieder zu spielen."

Ewan McGregor spielte in der Star-Wars-Prequel-Trilogie den jungen Obi-Wan Kenobi, Jedi-Ritter und Mentor von Anakin Skywalker. Der Schauspieler zeigte sich weiterhin offen für eine Rückkehr in die Rolle, wurde jedoch bisher noch nicht angesprochen.

Die Filme aus dem Star-Wars-Universum im Überblick: Rogue One: A Star Wars Story (15. Dezember), Star Wars: Episode VIII (Dezember 2017), der bisher titellose Han-Solo-Film (Mai 2018), Star Wars: Episode IX (Mai 2019). Ein weiterer Anthologie-Film kommt 2020.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
Originaltitel:
Star Wars: The Rise of Skywalker
Kinostart:
18.12.19
Regie:
J.J. Abrams
Drehbuch:
J.J. Abrams, Chris Terrio
Darsteller:
Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong’o, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, Billie Lourd, Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Keri Russell, Richard E. Grant
Der abschließende Teil der dritten Star-Wars-Trilogie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.