harley-quinn-suicide-squad.jpg
Wenig überraschend, dennoch jetzt offiziell: Es wird einen Spin-Off zu Suicide Squad mit Margot Robbie als Harley Quinn in zentraler Rolle geben. Der Titel des Films lautet Gotham City Sirens.
Basis ist die gleichnamige Comic-Reihe von Paul Dini und Guillem March, in der Batmans Gegenspielerinnen im Fokus stehen. So gesellen sich Catwoman und Poison Ivy zu Harley.
Geneva Robertson-Dworet (Tomb Raider, Sherlock Holmes 3) schreibt das Drehbuch. Regie übernimmt, wie schon bei Suicide Squad, wieder David Ayer. Sicherlich nicht unumstritten, immerhin fiel Suicide Squad in den Kritiken und auch beim Publikum überwiegend durch. Dennoch war der Film für Warner Bros. mit eingespielten 754 Millionen Dollar weltweit ein finanzieller Erfolg.
Auch ein zweiter Teil von Suicide Squad sowie ein Deadshot-Solofilm mit Will Smith sind weiterhin im Gespräch. Smith steht derzeit unter der Regie von Ayer für Netflix' Fantasy-Thriller Bright vor der Kamera. Es wird angenommen, dass sich Ayer direkt danach an Gotham City Sirens macht.
Die nächsten kommenden Filme des DC Extended Universe sind: Wonder Woman (22. Juni 2017), Justice League (17. November 2017), The Flash (März 2018), Aquaman (05. Oktober 2018), Shazam (05. April 2019), Justice League: Part Two (14. Juni 2019), Cyborg (03. April 2020) und Green Lantern Corps (19. Juni 2020).