predator-arnold-schwarzenegger.jpg
Unter dem Titel The Predator kommt 2018 der mittlerweile vierte Teil der Filmreihe in die Kinos. Auch wenn der Titel einen Reboot vermuten lässt, so hieß es in den letzten Monaten, dass es sich bei dem Film von Shane Black (The Nice Guys) um eine weitere Fortsetzung handelt, welche das Franchise jedoch gleichzeitig auf eine originelle Art und Weise neu beleben soll. Dabei war sogar eine Rückkehr von Arnold Schwarzenegger als Alan "Dutch" Schaefer im Gespräch.
Im Interview mit We Got This Covered enthüllt Hauptdarsteller Boyd Holbrook (Logan), dass The Predator allerdings keine Fortsetzung im klassischen Sinne zu sein scheint und auch ohne Schwarzenegger auskommt:
"Es ist kein Sequel. Shane Black hat etwas ganz Neues erschaffen, was sich zwar innerhalb der Welt von Predator bewegt, aber in Bezug auf die Handlung etwas ganz Neues darstellt und Wurzeln in unserer Wirklichkeit hat. Sie ist wirklich originell.
Ich glaube nicht, dass wir [Arnold] Schwarzenegger sehen werden. Dies wäre dann wohl als eine Art Gimmick anzusehen. Der Film ist eine Mischung aus Horror, Science-Fiction und Western."
Weitere Hauptrollen übernehmen Olivia Munn (X-Men: Apocalypse, The Newsroom), Trevante Rhodes (Moonlight), Keegan-Michael Key (Keanu, Key & Peele), Sterling K. Brown (The People vs. O.J. Simpson, This is Us), Thomas Jane (The Expanse) und Jacob Tremblay.
Das Drehbuch stammt von Fred Dekker (Monster Squad) und basiert auf einer Geschichte, die sich der Autor und Regisseur gemeinsam ausgedacht haben. In den Kinos startet The Predator im März 2018.