Sony sichert sich Filmrechte an V. E. Schwabs Fantasytrilogie A Darker Shade of Magic

vier_farben_der_magie.jpg

Vier Farben der Magie

In einen Bieterwettstreit hat Sony sich die Rechte an einer Verfilmung von V. E. Schwabs A Darker Shade of Magic gesichert. Das Produzententeam dürfte sich bis auf Neal Moritz (Passengers, Fast & Furious 8) bereits von ihrer Zusammenarbeit an den Actionfilmen Olympus has fallen und London has fallen kennen. Es besteht neben Moritz aus Alan Siegel, Danielle Robinson und dem Schauspieler Gerard Butler (300).

A Darker Shade of Magic ist der erste Band der Fantasytrilogie der Autorin V. E. Schwabs. In den Romanen gibt es London gleich viermal: Die Magie befindet sich im roten London im Gleichgewicht. Im weißen London hingegen wird die Magie unterdrückt und streng kontrolliert, während sie im grauen London verschwunden ist. Und im schwarzen London hat die Magie alles Leben vernichtet.

Der Magier Kell kann alle vier Welten aufsuchen. Durch seine Fähigkeiten wurde er zum Botschafter des Königs. Allerdings verdient er sich als Schmuggler verbotener Gegenstände zwischen den Welten etwas dazu. Als ihm eines Tages im weißen London ein schwarzer Stein zugesteckt wird, gerät er in Gefahr. Zusammen mit der Diebin Delilah Bard befinden er sich fortan auf der Flucht.

Auf Englisch erschien der erste Teil von A Darker Shade of Magic bereits 2015. In Deutschland wird die Fantasytrilogie ab April unter dem Titel Vier Farben der Magie im Fischer Verlag veröffentlicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.