hawkeye-age-of-ultron-poster-header.jpg
Vor wenigen Tagen machten Gerüchte die Runde, dass Jeremy Renner sein Engagement bei Mission: Impossible 6 abgesagt hat, um im Marvel-Film Ant-Man and the Wasp als Hawkeye mitzuspielen. Renner steht seit Januar in den Pinewood Studios in Atlanta für Avengers: Infinity War und den bisher titellosen vierten Avengers-Film vor der Kamera. Die Dreharbeiten zu Ant-Man and the Wasp starten im Sommer ebenfalls in Antlanta, sodass Renner zwischen den Produktionen theoretisch hätte springen können.
Regisseur Peyton Reed macht der Vorfreude auf den zusätzlichen Hawkeye-Auftritt jedoch einen Strich durch die Rechnung. Bei Twitter bezog er zu den kursierenden Gerüchten Stellung und schrieb:
"Die Russen tweeten wie die Verrückten, dass Hawkeye bei Ant-Man and the Wasp mit dabei ist. #FakeNews".
Ant-Man and the Wasp startet am 8. August 2018 in den deutschen Kinos. Das Drehbuch schreibt Reed zusamen mit Andrew Barrer und Gabriel Ferrari, die Unterstützung von Adam McKay (The Big Short) sowie Hauptdarsteller Paul Rudd erhalten. Zum Inhalt des Films ist bisher nichts bekannt, abgesehen davon, dass Evangeline Lilly (Hope van Dyne) erstmals in das Kostüm von The Wasp schlüpfen wird.