zoo.jpg
Pack den Tropenhut wieder ein, wir fahren nach Hause. Nach Informationen von The Live Feed hat sich der TV-Sender CBS dazu entschieden, die Abenteuerserie Zoo nach drei Staffeln auslaufen zu lassen. Schuld sind wohl vor allem die schlechten Einschaltquoten - die dritte Staffel schauten sich in den USA nur noch etwas unter zwei Millionen Zuschauer an. Im deutschen Fernsehen läuft Zoo seit Januar 2015 auf ProSieben und konnte zunächst immerhin 2,8 Millionen Zuschauer finden, später sank auch hier das Interesse jedoch rapide. Staffel 2 wurde Anfang 2017 zu ProSieben Maxx ausgelagert.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von James Patterson und dreht sich um ein mysteriöses Phänomen, das die Menschheit bedroht. So scheinen sich Tiere auf der ganzen Welt aktiv und bewusst gegen die Menschen zu wenden und sie anzugreifen. Eine Gruppe von Forschern nimmt sich des Phänomens an und versucht, ihm auf den Grund zu gehen.
Die Hauptfiguren sind der Zoologe Jackson Oz (James Wolk), sein bester Freund Abraham Kenyatta (Nonso Anozie), die junge Journalistin Jamie Campbell (Kristen Connolly), der Tier-Pathologe Mitch Morgan (Billy Burke) und Chloé Tousignant (Nora Arnezeder), die für einen Geheimdienst arbeitet.
Derzeit ist die erste Staffel noch bei Netflix zu finden.