Playerunknown’s Battlegrounds: Entwickler veröffentlichen neue Details zu Version 1.0

Über die Aufmerksamkeit und die Spielerzahlen, die Playerunknown’s Battlegrounds bereits während des Early Access auf Steam erhalten hat, dürfte sich wohl jedes Entwicklerteam freuen. Beinahe 2,4 Millionen Spieler erreichte PUBG in den Steamcharts. Um ihre gewaltige Community wieder mit neuen Inhalten versorgen zu können, hat die Tochterfirma PUBG Corp. jetzt in Dev-Blog auf Steam neue Details zur Release-Version 1.0 bekanntgegeben.

Noch 2017 soll das Update erscheinen und als größte Änderung das Vaulting und das Klettern ins Spiel implementieren. In der Praxis soll das dann möglichst einfach funktionieren. Spieler könne Objekte von bis zu 2,30 Meter Höhe überwinden, indem sie die Sprungtaste an entsprechenden Hindernissen drücken. Dann klettert der Charakter automatisch über das Hindernis oder springt darauf.

Das Vaultingsystem lässt sich seinerseits von der Sprungtaste entkoppeln und separat belegen. Im Gegensatz zum Klettern rutscht beziehungsweise schlittert der Charakter beim Vaulting über ein Hindernis oder zieht sich bei entsprechender Höhe daran hoch und bleibt darauf stehen. Je nach Höhe wird die Waffe dabei automatisch weggepackt. Besonders interessant: Öffnungen wie Fenster können mit einem Hechtsprung passiert werden. Mit einem Druck auf die Sprintentaste kann das Vaulting vor dem Klettern forciert werden.

PUBG Corp. hat für beide Systeme insgesamt  40 neue Animationen erstellt, die auf Grundlage verschiedener Berechnungen ausgeführt werden. Dorthinein zählen Geschwindigkeit des Spielers und auch die Höhe und Breite des Objekts.

Auch gegen die vielen Cheater will das Studio noch aktiver vorgehen. Dazu wird neben BattleEye ein weiteres Überwachnungssystem eingebaut, welches Cheater ausfindig machen und bestrafen soll. Genaue Patchnotes sollen bereits in Kürze folgen. Vor den Live-Servern werden die umfangreichen Änderungen aber auf den Testservern laufen. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.