Game of Thrones: Isaac Hempstead Wright erklärt Brans Kräfte

Isaac Hempstead Wright, der Darsteller von Bran Stark in Game of Thrones, kam unlängst auf die Kräfte seines Charakters als neuer Dreiäugiger Rabe zu sprechen. Seine Gabe wäre in der Serie nie wirklich erklärt worden, weshalb sich einige Zuschauer wunderten, dass Bran  in der letzten Staffel sein Wissen um gewisse Vorkommnisse erst teilte, als er darauf angesprochen worden war. Laut Hempstead Wright ist er durch seine Kräfte nicht automatisch allwissend, sondern kann in der Geschichte von Westeros nachschlagen wie in einem Buch.

"Es ist nicht so, dass er bereits alles weiß. Es ist eher,  als ob er ein Wörterbuch vor sich hat oder eine Enzyklopädie mit der ganzen Geschichte und er kann alles nachschauen. Wie etwa als Samwell ihn fragt, ob er spezifische Ereignisse sehen kann. Bran kann dann zurückgehen und es sich anschauen und sagen 'Oh ja, das ist passiert'. Er war nicht lange genug der Dreiäugige Rabe, um durch die ganze Geschichte sehen zu können, wie etwa der Dreiäugiger Rabe von Max von Sydow. Sein Rabe war seit Tausenden von Jahren in dieser Höhle und hat jeden Tag damit verbracht, Teile der Geschichte zu erforschen, während Bran noch immer nur die wichtigen Teile betrachtet. Es war eher die Tatsache, dass er nicht wusste, wonach er suchen sollte und nicht, dass er etwas verbergen wollte."

Weitere Schwänke aus der Jugend von Westeros dürfen die Fans voraussichtlich erst im Jahr 2019 erwarten. Wie die Sansa-Darstellerin Sophie Turner kürzlich verriet, werden die Dreharbeiten für die achte und letzte Staffel von Game of Thrones noch ungefähr sechs bis sieben weitere Monate andauern.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.