charmed.jpg
Ab Herbst zeigt der amerikanische TV-Sender The CW erstmals auch am Sonntagabend neue Serien. Für den neuen Ausstrahlungstag hat man sich dafür entschieden, mit Supergirl und Charmed auf ein etabliertes und ein neues Format zu setzen. Um die Zuschauer schon einmal auf die Kombo einzustimmen, wurde nun ein neuer gemeinsamer Trailer für die beiden Serien veröffentlicht.
Die neuen Folgen von Supergirl feiern am 14. Oktober bei The CW Premiere. Neben den bekannten Darstellern rund um Melissa Benoist, Mehcad Brooks, Chyler Leigh, Katie McGrath, Jess Rath und David Harewood können sich die Fans auch auf ein paar neue Gesichter freuen. So wird Star-Trek-Veteran Brent Spiner beispielsweise in mehreren Folgen als amerikanischer Vize-Präsident zu sehen sein. Zudem stoßen Rhona Mitra als Mercy Graves, Robert Baker als Mercys Bruder Otis, Sam Witwer als Agent Liberty und Nicole Maines als transsexuelle Superheldin Dreamer zum Cast in Staffel 4.
Auch Charmed geht am 14. Oktober an den Start. Der Serienreboot stammt aus der Feder von Jennie Snyder Urman, Amy Rardin und Jessica O'Toole, die auf The CW auch die Serie Jane the Virgin betreuen. Die Hauptrollen der drei Hexenschwestern übernehmen Melonie Diaz, Madeleine Mantock und Sarah Jeffrey. In weiteren Rollen sind Rupert Evans als charmanter Professor Harry, der als Wächter des Lichts auf die drei Schwestern aufpassen soll, und Ser'Darius Blain als Galvin zu sehen.
Die Geschichte dreht sich die beiden Schwestern Madison und Mel, deren Mutter eines Tages unter mysteriösen Umständen stirbt. Während beide Schwestern ganz unterschiedliche mit ihrem Schmerz umgehen, lernen sie Macy kennen, die behauptet, ebenfalls ihre Schwestern zu sein. Damit jedoch nicht genug, alle drei Frauen manifestieren plötzlich unbekannte Kräfte und müssen lernen, dass sie die stärksten Hexen ihrer Generation sind.