outlander_mctavish_starz.jpg
Fans und Mitwirkende freuen sich nach wie vor riesig über die Rettung von Lucifer. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel haben kürzlich begonnen und so werden nach neue Castzuwächse bekannt. Heute wurde bestätigt, dass Graham McTavish (Outlander, Hobbit) in einer wiederkehrenden Gastrolle zu sehen sein wird.
Die vierte Staffel wird nicht mehr beim amerikanischen Sender Fox laufen, sondern stattdessen bei Netflix zu sehen sein. Der Streaming-Anbieter hatte das Format übernommen, da die Verantwortlichen von Fox kein Interesse an weiteren Episoden hatten. Netflix hat zunächst einmal zehn neue Folgen bestellt.
Lucifer basiert lose auf dem von Neil Gaiman, Sam Kieth und Mike Dringenberg geschaffenen Comiccharakter. Jedoch bedient Lucifer sich nur der Prämisse und orientiert sich nicht weiter am Verlauf der Comicserie.
Neben Tom Ellis in der titelgebenden Rolle des Lucifer Morningstar werden auch wieder D. B. Woodside als dessen Bruder Amenadiel sowie Lauren German als Detective Chloe Decker, Kevin Alejandro als deren Ex-Mann und Kollege Dan Espinoza zu sehen sein. Ebenso kehren auch Rachael Harris als des Teufels Psychotherapeutin Dr. Linda Martin sowie Lesley-Ann Brandt als Folter-Dämon Mazikeen zurück.
Die Veröffentlichung der vierten Staffel ist für 2019 angekündigt.