Verliebt in eine Hexe: Neuauflage in Arbeit

Die Sitcom Verliebt in eine Hexe erhält eine Neuauflage. Wie Deadline berichtet, arbeitet der amerikanische Sender ABC gemeinsam mit Sony Pictures TV an einem Remake des Serienklassikers. Hinter dem Projekt steht Kenya Barris, die durch die Serien Black-ish und Grown-ish bekannt ist. Barris wird die Serie gemeinsam mit Yamara Taylor schreiben, mit der sie auch schon an Black-ish gemeinsam gearbeitet hat.

In der Neuauflage ist die Hexe Samantha eine alleinerziehende afroamerikanische Mutter, die sich in Darren, einen Faulpelz, verliebt. Die beiden heiraten und stellen sich fortan gemeinsam den Dingen, die in der modernen Gesellschaft tagtäglich auf einen warten. Dabei muss Samantha immer wieder feststellen, dass es viele Dinge gibt, die sie selbst mit ihren Hexenkräften nicht lösen kann.

Die Original-Serie stammt aus dem Jahr 1964 und lief bis 1972 in 8 Staffeln. In Deutschland war Verliebt in eine Hexe erstmals ab 1968 zu sehen. Die Serie erzählt die Geschichte der Hexe Samantha (Elizabeth Montgomery) und ihrem Ehemann Dick York beziehungsweise später Dick Sargent, einem gewöhnlichen Sterblichen. Im Jahr 2005 gab es schon einmal den Versuch einer zeitgenössischen Adaption. Der Kinofilm mit Nicole Kidman und Will Ferrell war jedoch kein wirklicher Erfolg an den Kinokassen. Verschiedene weitere Versuche, das Konzept in den vergangenen Jahren neu aufzulegen, scheiterten ebenfalls.

Verliebt in eine Hexe Filmposter
Originaltitel:
Bewitched
Kinostart:
01.09.05
Laufzeit:
102 min
Regie:
Nora Ephron
Drehbuch:
Nora Ephron, Delia Ephron
Darsteller:
Nicole Kidman, Will Ferrell, Shirley MacLaine, Michael Caine
Isabel Bigelow hat es satt: Sie will keine Hexe mehr sein. Keine Zauberei mehr in ihrem Leben! Sondern ein nettes kleines Haus, ein normaler Job und - Krönung des neuen, ganz normalen Lebens: Ein netter Mann. Das mit dem Haus ist am einfachsten (auch wenn sie dabei das wirklich letzte Mal ein wenig nachhilft!), bei dem Job hilft ganz normales Glück, aber bei dem Mann wird das schon schwieriger: Ist er doch der neue Kollege. Ja, da wird das mit den guten Vorsätzen so richtig schwierig...

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.