Motherland: Fort Salem - Freeform bestellt Serie und veröffentlicht ersten Teaser-Trailer

Rund drei Jahre sind vergangenen, seitdem Freeform erstmals die Serie Motherland: Fort Salem ankündigte. Seither hat sich einiges getan, sodass der US-Sender, welcher ebenfalls ein Teil des Disney-Konzerns ist, nicht nur eine zehnteilige 1. Staffel bestellt hat, sondern nun auch gleich einen ersten Teaser veröffentlicht.

Vor rund 300 Jahren schlossen die Hexen mit der US-Regierung einen Vertag, um der Hexenverfolgung und Verbrennung endlich ein Ende zu setzten. Im Zuge der Einigung verpflichtete sich die magische weibliche Bevölkerung, fortan einen Militärdienst für die USA zu leisten. In dieser alternativen Welt sind die traditionellen Rollen der Geschlechter und Macht vertauscht, sodass Frauen an vorderster Front stehen und sich mit Magie und übernatürlichen Taktiken gegen feindliche Mächte und Terroristen zur Wehr setzten.

Angesiedelt in der heutigen Zeit stehen drei junge Hexen - Ralle (Taylor Hickson), die Probleme mit Autoritätsfiguren hat, Tally (Jessica Sutton), die sich trotz der leidenschaftlichen Proteste ihrer Mutter verpflichtete und die verdächtige Rekrutin Scylla (Amalia Holm), die nicht ist, was sie zu sein scheint - im Zentrum der Handlung. Die Serie begleitet sie von ihrem ersten Tag der Grundausbildung im Fort Salem, wo sie es mit dem taffen wie auch witzigen Drill-Sergeant Anacostia (Dementria McKinney) zu tun bekommen, bis hin zu ersten Kampfeinsatz an der Front.  

Die Idee zur Serie stammt von Eliot Laurence (Claws), während der Pilot von Steven A. Adelson (Riverdale) inszeniert wurde. Einen Ausstrahlungstermin gibt es für Motherland: Fort Salem aktuell noch nicht.

Motherland: Fort Salem | Coming to Freeform

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.