Game of Thrones: Pilot der Prequel-Serie ist abgedreht

Die Produktion des Piloten der Prequel-Serie von Game of Thrones ist im Kasten. Dies verkündete Casey Bloys von HBO im Rahmen einer Pressetour der Television Critics Association. Im Juni hatten die Dreharbeiten in Irland begonnen.

Die Serie beginnt 5000 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones und soll, wenn es nach George R. R. Martin geht, The Long Night heißen. Westeros ist in etwa 100 Königreiche unterteilt, die noch viel gefährlicher und feindseliger sein könnten als in der Mutterserie. Es wird keinen Eisernen Thron, wohl aber Starks und Schattenwölfe geben. Die Starks stammen schließlich von den Ersten Menschen ab, und auch wenn die Serie noch vor der Existenz von Drachen spielen soll, werden anderen Kreaturen wie Schattenwölfe und Mammuts Bestandteil sein. Bekanntlich nehmen auch die Weißen Wanderer eine zentrale Rolle ein. 

Jane Goldman (X-Men: Erste Entscheidung) wird als Showrunner fungieren und dabei von Autor George R.R. Martin unterstützt. Regisseurin S.J. Clarkson (Jessica Jones) übernimmt die Regie. Naomi Watts, Miranda Richardson und John Simm gehören unter anderem zu den Hauptdarstellern.

Wann die offiziell noch namenlose Serie Premiere feiern soll, ist noch unbekannt.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.