Kingdom: Teaser zur 2. Staffel der koreanischen Zombieserie

Netflix hat den Starttermin für die 2. Staffel von Kingdom bekannt gegeben. Die neuen Folgen der koreanischen Horrorserie sind ab den 13. März abrufbar. Zudem zeigt ein erster kurzer Teaser die Helden auf einem Dach, umgegeben von hungrigen Zombiehorden.

Die 1. Staffel der koreanischen Serie war anders als The Walking Dead und andere US-Zombie-Reihen. Auch in Kingdom marschieren die wandelnden Toten auf, aber die Serie spielt im koreanischen Mittelalter im damaligen Königreich Joseon. Im Mittelpunkt stehen neben der Zombie-Bedrohung vor allen Palastintrigen, Schwertkämpfe und ein Prinz auf der Suche nach seiner Bestimmung.

Ein Arzt, welcher den schwer erkrankten König eigentlichen heilen sollte, verbreitet ungewollt eine Seuche im Land. Der aus der Hauptstadt geflohene Prinz muss nun mit ansehen, wie sich die Armen in Untote verwandeln, während sich die Reichen in ihren Palästen in Sicherheit wähnen.

In Kingdom sind die hierzulande eher weniger bekannten Schauspieler Ju Ji-Hoon, Ryu Seung-Ryong, Kim Sangho, Heo Joon-Ho und Jeon Seok-Ho zu sehen. Dem westlichen Publikum dürfte zumindest Bae Doona durch die Serie Sense 8 oder Kinofilme wie Cloud Atlas bekannt sein. Die Regie führt Kim Seung-Hun nach einem Drehbuch von Kim Eun-Hee.

킹덤 시즌 2 | '고립무원' 모션아트 | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.