All Of Us Are Dead: Netflix bestellt neue koreanische Zombieserie

Der Streamingdienst Netflix hat eine erste Staffel der koreanischen Serie All Of Us Are Dead bestellt. Nachdem Kingdom den Ausbruch einer Zombieseuche im koreanischen Mittelalter schilderte, wird die neue Horrorserie im Südkorea der Gegenwart spielen – aber auch hier bricht die Gesellschaft zusammen, nachdem sich immer mehr Menschen in Untoten verwandeln. All Of Us Are Dead basiert auf den Web-Comic Now At Our School von Joo Dong-geun, welcher in Südkorea aber auch in Indonesien, Thailand und Taiwan sehr erfolgreich ist.

Auch wenn beide Zombieserien aus demselben Land stammen, sind die Grundprämissen sehr unterschiedlich. Anders als in Kingdom versuchen die Helden nicht nebenbei noch ein Königreich zu retten. Die Protagonisten in All Of Us Are Dead sind Schüler, die genug damit zu tun haben, am Leben zu bleiben. Nachdem die Zombiepandemie sich in Südkorea ausbreitet, sitzen die Teenager ausgerechnet in ihrer Schule fest.

Die neue Netflix-Serie wird von Chun Sung-il geschrieben. Die Regie übernehmen Lee JQ und Kim Nam-su. Einen genauen Veröffentlichungstermin von All Of Us Are Dead oder weitere Informationen zu den Darstellern gibt es bisher noch nicht. Die 2. Staffel der Zombieserie Kingdom ist im März auf Netflix angelaufen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.