Star Trek: Sektion 31 - Produzent Alex Kurtzman über das Discovery-Spin-off

Während Produzent Alex Kurtzman und sein Team aktuell die Arbeiten an der 3. Staffel von Star Trek: Discovery abschließen, wird im Hintergrund auch weiterhin fleißig an weiteren Serien aus dem Universum gearbeitet. Zu diesen Projekten gehört auch das Sektion-31-Spin-off, das schon vor einer kleinen Weile angekündigt wurde. In einem Q&A mit Variety gab Kurtzman kürzlich ein kleines Update zum Stand der Dinge und erklärte unter anderem, dass die Autoren einige Überraschungen für die Zuschauer im Gepäck haben.

"Erika Lippoldt und Boey Yeon Kim, zwei Autoren von Discovery, arbeiten aktuell eng mit Craig Sweeny, ein Autor, mit wir schon sehr lange zusammenarbeiten und der auch Limitless für uns geschrieben hat, zusammen. Sie leisten wirkliche fantastische Arbeit beim Aufbau der Serie. Ich bin wirklich gespannt zu sehen, wo die Sache hingeht. Und ich kann es kaum erwarten, Michelle Yeoh wieder in ihrer Rolle zu sehen. Ich denke, dass die Leute sehr überrascht über die Welt der Serie sein werden. Wir haben viele Vermutungen von Leuten online gelesen, aber in einigen Bereichen liegen sie auch nur ansatzweise richtig. Und das ist ziemlich spaßig zu sehen."

Neben den Aussagen zum aktuellen Stand sprach der Produzent auch über die Entstehungsgeschichte der Serie. So soll die Idee Kurtzman zufolge von Darstellerin Michelle Yeoh zurückgehen, die in Discovery Philippa Georgiou spielt und auch in Sektion 31 diese Rolle wieder übernehmen wird.

"Die Wahrheit ist, dass die Idee von Sektion 31 auf Michelle Yeoh zurückgeht. Sie kam tatsächlich zu mir, noch bevor die 1. Staffel von Discovery überhaupt ihre Premiere gefeiert hatte. Sie liebte es die Figur zu spielen und sagte: 'Ich kenne viele junge Frauen, die wie ich aufgewachsen sind und niemanden wie mich im Fernsehen gesehen haben und ich möchte diese Person sein.' Daraufhin sagte ich: 'Das klingt großartig! Lass es uns machen.'

Zu dem Zeitpunkt wussten wir aber nicht, ob die Leute Discovery mögen würden. Wir wussten nicht, ob die Serie funktioniert. Daher sagte ich: 'Lass uns abwarten, ob es funktioniert und wenn wir an dem Punkt kommen, machen wir es.' Und sie war einfach super und hat großartige Arbeit geleistet. Und dann in Staffel 2 konnten wir wirklich in die Mythologie von Sektion 31 abtauchen, etwas, was noch keine andere Show gemacht hat. Danach haben wir eine Möglichkeit gesehen, wie wir eine eigene Serie machen konnten und nun sind wir an dem Punkt."

Bevor die Star-Trek-Serie das Licht der Welt erblickt, dürfte aber noch einiges an Zeit vergehen. Zunächst einmal steht ohnehin die 3. Staffel von Star Trek: Discovery auf dem Programm. Für die neuen Folgen wurde kürzlich ein Starttermin bekannt gegeben. So geht es am 15. Oktober weiter.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.