The Orville: Hulu-Verantwortlicher gibt ein Update zur 3. Staffel

Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von der 3. Staffel von The Orville. Wie Deadline berichtet, gab Jordan Helman, Verantwortlicher für fiktionale Unterhaltung bei Hulu, kürzlich ein Update zum Stand der Dreharbeiten, auch wenn er leider noch keinen konkreten Starttermin enthüllen konnte. So erklärte Helman, dass die Arbeiten gut vorangingen und er schon einiges sehen konnte. Er hofft, dass die 3. Staffel eher früher als später bei Hulu seine Premiere feiern wird.

Darüber hinaus sprach Helman auch über eine potenzielle 4. Staffel. Die Zukunft der Serie sei bei Hulu definitiv offen, auch wenn man bisher noch keine konkreten Gespräche geführt hat. Es gibt also durchaus Chancen, dass es nach der 3. Staffel noch weitergehen könnte.

Im Herbst 2019 wurde bekannt, dass The Orville nach zwei Staffeln beim Sender Fox zum Streaming-Dienst Hulu wechseln wird. Im Zuge der damaligen New York Comic-Con enthüllten die Verantwortlichen auch, dass die neue Staffel nur noch elf Episoden umfassen wird, dafür soll jede Folge aber auch zwischen 12 und 15 Minuten länger werden.

Die Dreharbeiten begannen ebenfalls schon im Oktober 2019, wie so viele Produktionen mussten man sie aber aufgrund der Corona-Krise unterbrechen. Im Dezember des vergangenen Jahres setzte man den Dreh für eine kurze Zeit fort, unterbrach aufgrund steigender Infektionszahlen im Januar aber wieder für ein paar Wochen. Seit Februar wird nun wieder gedreht, sodass ein Abschluss nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Eine Premiere in diesem Jahr dürfte aber trotzdem eher unwahrscheinlich sein.

The Orville

Originaltitel: The Orville (2017)
Erstaustrahlung am 10.09.2017
Darsteller: Seth MacFarlane (Ed Mercer), Adrianne Palicki (Commander Kelly Grayson), Penny Johnson Jerald (Doctor Claire Finn), Scott Grimes (Lieutenant Gordon Malloy), Peter Macon (Lieutenant Commander Bortus), Halston Sage (Lieutenant Alara Kitan), J. Lee (Lieutenant John LaMarr), Mark Jackson (Isaac)
Produzenten: Seth MacFarlane, Brannon Braga, David A. Goodman, Jason Clark
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 12+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.