Tyler Rake: Extraction 2 - Dreharbeiten zur Netflix-Fortsetzung kurzfristig nach Prag verlegt

Die Fortsetzung von Tyler Rake: Extraction wechselt kurzfristig den Drehort. Nachdem eigentlich geplant war, die Dreharbeiten in Chris Hemsworths Heimat in Australien stattfinden zu lassen, soll nun im tschechischen Prag gedreht werden. Die Crew, die bereits in New South Wales mit den Vorbereitungen für den Dreh begonnen hatte, wurde am Freitag informiert.

Hintergrund für die Entscheidung ist die ungewisse Lage in Australien. Während das Land 2020 die Corona-Krise sehr gut im Griff hatte und deshalb sehr viele Produktionen in Australien drehten, sieht die Sache mittlerweile anders aus. Die Delta-Variante und niedrige Impfquoten sorgten in den vergangenen Wochen immer wieder für harte Lockdowns.

Dieser Gefahr wollten die Verantwortlichen aus dem Weg gehen, vor allem da Chris Hemsworths wohl nur ein relativ enges Zeitfenster für den Dreh hat. Im November soll bereits die Vorproduktion zum Mad-Max-Furiosa-Prequel beginnen, sodass ein Shutdown der Produktion von Tyler Rake: Extraction 2 unbedingt vermieden werden muss.

Interessanterweise ist eine Anpassung des Drehortes für die Produzenten von Tyler Rake: Extraction gar nicht so neu. Bereits beim ersten Film hatte man eigentlich geplant, primär in Indien und Australien zu drehen, bevor der Großteil der Dreharbeiten dann in Thailand stattfand.

Einen Termin für die Fortsetzung hat Netflix bisher nicht bekannt gegeben. Vermutlich wird die Veröffentlichung aber im Laufe des nächsten Jahres erfolgen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.