Uncharted Tom Holland.jpg
Sony Pictures hat einen ersten Trailer zur Verfilmung der beliebten Spielereihe Uncharted veröffentlicht. Die Vorschau bietet erstmals einen konkreten Ausblick darauf, was die Zuschauer in dem Abenteuerfilm erwartet. Der Kinostart selbst lässt jedoch noch ein paar Wochen auf sich warten. In Deutschland kommt Uncharted am 10. Februar in die Kinos.
Neben Tom Holland in der Rolle des Nathan Drake und Mark Wahlberg als Victor "Sully" Sullivan, Sophia Ali (Grey's Anatomy) gehören auch Tati Gabrielle (Chilling Adventures of Sabrina) und Antonio Banderas (Die Maske des Zorro, Shrek, Leid und Herrlichkeit) zum Darsteller-Ensemble. Zu den Rollen von Ali, Gabrille und Banderas sind weitere Details derzeit noch unbekannt.
Sony Pictures arbeitete einige Jahre daran, die erfolgreiche Spielereihe für die Kinoleinwand zu adaptieren. So versuchten sich in der Vergangenheit mehrere Regisseure an dem Projekt. Unter anderem waren einmal Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) und Travis Knight (Bumblebee) für die Regie vorgehsehen.
Schließlich inszenierte Ruben Fleischer (Venom) den Film nach einem Drehbuch von Art Marcum und Matt Holloway. Das Autorenduo zeichnet für die Drehbücher von Iron Man, Transformers: The Last Knight sowie Men in Black: International verantwortlich. Im Falle von Uncharted haben die Macher sich für einen Prequel-Ansatz entschieden. So soll der Film vor der Handlung der vier PlayStation-Titel spielen und einen jungen Nathan Drake in den Mittelpunkt stellen.