Rebel Moon: Rupert Friend ist der Gegenspieler in Zack Snyders Sci-Fi-Film

Zack Snyder hat den Schurken für seinen kommenden Science-Fiction-Film Rebel Moon gefunden. Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge übernimmt Rupert Friend (Hitman: Agent 47) die Rolle des Antagonisten in der Netflix-Produktion. Bei der Figur soll es sich um einen mächtigen Mann handeln, der riesige Armeen befehligt. Darüber hinaus ist auch Stuart Martin bei Rebel Moon mit an Bord. Der Darsteller, der für Snyder bereits bei Army of the Dead vor der Kamera stand, übernimmt ebenfalls eine Schurkenrolle.

Bereits bekannt war seit vergangenem Jahr die Verpflichtung von Sofia Boutella (Atomic BlondeStar Trek Beyond) in der Hauptrolle. Zur ihr gesellen sich Charlie Hunnam (Sons of Anarchy, The Gentlemen), Djimon Hounsou (Blood Diamond, A Quiet Place II), Doona Bae (Sense8, The Silent Sea) und Ray Fisher (Zack Snyder’s Justice League, Women of the Movement). Jena Malone (Goliath, The Neon Demon), Staz Nair (Game of Thrones, Supergirl), E. Duffy (Acid Noir, Girlfriends), Charlotte Maggi (MaveriX) und Sky Yang (Halo, Holding) vervollständigen das Ensemble.

Rebel Moon dreht sich um eine friedliche Kolonie am Rande der Galaxie, die eines Tages von den Truppen eines tyrannischen Diktators namens Balisarius bedroht wird. In ihrer Verzweiflung senden die Bewohner eine junge Frau mit einer mysteriösen Vergangenheit aus, um Hilfe zu finden. Dafür bereist sie verschiedenen Nachbarplaneten, wo sie Kämpfer für den Widerstand anheuert.

Wie schon bei Army of the Dead wird Snyder auch bei Rebel Moon nicht nur inszenieren, sondern auch als Produzent fungieren und als Autor am Drehbuch mitschreiben. Für das Skript holt sich der Regisseur mit Shy Hatten und Kurt Johnstad bekannte Unterstützung. Mit Hatten schrieb Snyder bereits die Vorlage zu Army of the Dead, während Johnstad als Drehbuchautor bei der Comicadaption von 300 fungierte. Zudem ist auch Snyders Ehefrau Deborah mit an Bord, die ebenfalls als Produzentin fungiert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.